Traditionen und Werte ausgebaut:

Die Firmenhistorie von Detlef Alpen

Mehr als 60 Jahre sind seit der Gründung unseres Unternehmens vergangen. Viel hat sich in der Zeit getan, doch eines ist stets gleichgeblieben: Damals wie heute stehen wir für kundenorientiertes Handeln, langfristige Partnerschaften und moderne Bauprojekte.

Alles bleibt in der Familie: Ein kurzer Rückblick

Der Grundstein für unser Unternehmen wurde 1950 gelegt. Gerade mal 26 Jahre alt war der Bauingenieur Detlef Alpen, als er sich entschied, sich mit einem eigenen Bauunternehmen selbständig zu machen.

Mit Erfolg, denn das Unternehmen konnte Stück für Stück immer weiter ausgebaut werden. Die Übergabe an die nächste Generation wurde 1967 vorbereitet: Mit der Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft beteiligte der Firmengründer seine Kinder. Auch heute noch ist das Unternehmen in Familienhand: Die Tochter Detlef Alpens, Dipl.-Ing. Helga Zachow, bildet gemeinsam mit Prokurist Uwe Borgert die Geschäftsführung.